3. gegebenenfalls Benachrichtigungen, die der Kundendienst dem Kunden zukommen lassen muss
- Artikel, die mit einem Rabatt verkauft werden, müssen den ursprünglichen Preis, den Rabatt und den Nettobetrag in jeder Zeile der Rechnung ausweisen. Rechnungen müssen zum Zeitpunkt des Verkaufs an der Kasse hinterlegt werden. Bei Bestellungen muss die Buchhaltung Rechnungen buchen und an die Kunden senden.
- Lagermitarbeiter müssen angeben können, was bei einer Bestellung versandt wurde. Sie verwenden das Sachkonto für Versandkosten. Sie müssen das richtige Sachkonto für Verkäufe im Vergleich zu Kosten verwenden, indem sie Verkaufs- und Einkaufskonten in der allgemeinen Buchungseinrichtung richtig zuweisen.
- Einige der vermittelten Kunden benötigen eine Rechnung pro Woche, unabhängig von der Anzahl der Bestellungen oder Lieferungen.
Konten
- Zahlungsbedingungen variieren je nach Kunde.
- Der an Makler gezahlte Betrag muss aus den Verkäufen nach Rechnungsrabatten berechnet werden.
- Broker-Anbieter müssen in Listen leicht von anderen Anbietern zu unterscheiden sein
- Provisionen, die auf Verkäufe gezahlt werden, die nicht innerhalb von 120 Tagen abgeholt wurden, müssen von der nächsten Entschädigungszahlung des Maklers abgezogen werden.
Berichterstattung
Wide World Importers verlangt eine Berichterstattung über Folgendes:
- die Gesamtrentabilität jedes Geschäftsbereichs zu jedem Zeitpunkt für einen bestimmten Zeitraum
- die Kosten des ausgehenden Versands in der Gesamtrentabilität der Verkäufe nach Geschäftsbereich in allen zugehörigen Berichten
- Frachtumsätze und Kosten nach Rechnung in der Probebilanz
- die Kosten der Maklervergütung bei der Berichterstattung über die Gesamtrentabilität der Verkäufe nach Geschäftsbereichen
- die Auswirkung von Artikelrabattaktionen in Jahresabschlüssen.
Themen
Preisgestaltung
- Tabellenkalkulationen werden verwendet, um spezielle Artikelpreise und Rabatte zu verwalten. Die einzige Quelle für Rabattinformationen zu Produktlinien ist ein Whiteboard im Lager. Der berechnete Preis ist häufig falsch.
- Kunden beschweren sich, wenn sie denken, dass sie nicht den besten verfügbaren Preis erhalten haben. Werbeaktionen werden manchmal fälschlicherweise nach dem Ende eines speziellen Preisereignisses angewendet, z. B. wenn vorübergehend Rabatte angeboten werden, um Überbestände zu reduzieren.
Das Management kann nicht bei allen Verkäufen den Originalpreis mit dem tatsächlichen Preis vergleichen. Von Maklern gewährte Rabatte erfordern Tabellenkalkulationen und einen Vergleich zwischen der Preisliste und dem Preis auf der Verkaufsrechnung. Das Management muss in der Lage sein, den Rabatt für jeden Verkauf schnell zu sehen.
Zahlungsbedingungen
- Vereinbarte Zahlungsbedingungen werden bei Bestellungen häufig falsch eingegeben, was zu Liquiditätsproblemen führt.
- Rechnungen, die bereits vollständig bezahlt wurden, sind in den Verkaufsaltersberichte vorhanden. Die häufige Ursache für dieses Problem ist, dass Verkäufe aus der Kasse nicht als Barverkäufe gekennzeichnet und nicht vollständig bezahlt gebucht werden.
Einige Einkaufsgemeinschaften verlangen, dass alle im Laufe eines Monats versandten Rechnungen am 20. des Folgemonats fällig sind .
Fakturierung
- Zwischen Lager, Kundendienst und Buchhaltung wird häufig Papierkram verlegt.
- Rechnungen, die aufgrund von Lieferungen im Buchhaltungssystem gebucht werden, und Rechnungen, die wöchentlich an Kunden gesendet werden, stimmen aufgrund von Fehlern bei der Übertragung der Daten von einem Beleg in einen anderen nicht überein.
- Benutzer wählen bei Kauf- und Verkaufstransaktionen die falsche Frachtart (Kosten versus Verkauf) aus, was die Abstimmung der Frachtkosten erschwert.
- Umsätze aus der Kasse von Kunden, die ursprünglich über einen Makler erworben wurden, werden nicht mit der richtigen Kundenquelle erfasst. Die Berichterstattung nach Geschäftsbereichen ist ungenau.
Konten
- Benutzer vergessen oft, welche Felder sie verwenden müssen, um Informationen einzugeben, wenn sie QuickBooks neue Kunden hinzufügen. Dies führt zu Fehlern und Inkonsistenzen in den Daten und wirkt sich auf die Umsatzberichterstattung aus. Das Vertrauen in die Genauigkeit der Verkaufsberichte ist gering.
- Das Hinzufügen neuer Makler ist ein anderer Prozess als das Hinzufügen anderer Kaufanbieter. Benutzer vergessen oft, welche Felder sie auswählen müssen und wie sie die Lieferantennummer richtig zuweisen, um neue Makler hinzuzufügen.
- Manuelle Buchungen auf bestimmte Sachkonten führen zu Abstimmungsproblemen.
Sie müssen Zahlungsbedingungen für Einkaufsgruppen einrichten.
Welche zwei Aktionen sollten Sie ausführen? Jede richtige Antwort stellt einen Teil der Lösung dar. HINWEIS: Jede richtige Auswahl ist einen Punkt wert.
Schreibe einen Kommentar